Gartenbauverein Tengling

IMG_Biberschwell_2022_4
IMG_Biberschwell_2022_3
IMG_20220802_175201

Am 02. August veranstaltete der Gartenbauverein Tengling im Rahmen des Ferienprogramms eine Wanderung zur Biberschwell bei Burg. Unterstützt vom ehemaligen Vorstand des Vereins für Heimatpflege und Ehrenbürger Siegfried Müller nahmen ca. 20 Kinder an der heimatkundlichen Führung teil.
Bei herrlich warmem Wetter starteten die Kinder die Wanderung entlang eines kleinen Baches durch den Wald, wo Siegried Müller den Kindern zuerst die Herkunft des Namens der „Biberschwell“ erklärte. Angekommen an der Quelle versammelten sich alle Teilnehmer um Siegfried Müller, um den Geschichten und Sagen die sich rund um die Biberschwell ranken zu lauschen. Im Anschluss der Erzählungen durften die Kinder selbst auf Schatzsuche gehen und jedes Kind wurde letztendlich bei seiner Suche mit einem Eis belohnt. Zum Abschluss dieses schönen Tages gab es auf dem Grundstück der Familie Helminger Getränke und über dem Lagerfeuer gegrillte Würstl und Stockbrot.
Der Gartenbauverein Tengling bedankt sich sehr herzlich bei Siegfried Müller und der Familie Helminger für Ihre Unterstützung.